Feedback vom Autor: auf eine Entscheidung warten

Zwei Personen sitzen an einem Tisch, eine zeigt der andere überrascht ein Dokument. (Bildunterschrift von KI)

Wie abonniert man etwas, das es noch nicht gibt?

Zum Beispiel habe ich in einem Artikel einen Informationsblock gefunden, der besagt, dass eine ausfallsichere Lösung für die Komponente einer Anwendung derzeit noch nicht existiert.

Wie erfahre ich, wann die Lösung fertig ist? Nehmen wir an, auf der Seite gibt es eine Funktion zum Abonnieren eines Newsletters, aber gibt es dann eine Garantie, dass ich eine E-Mail mit der Ankündigung dieses Themas erhalte?

Als Autor eines solchen Artikels bin ich mir dieses Problems bewusst. Ich muss mich bemühen, dass das Feedback in Form eines Abonnements für diese spezielle Nachricht seine Fortsetzung in Form einer gezielten Newsletter-Versand findet. Bis dahin muss ich Informationen über die Bedeutung dieses Problems und wie viele Personen auf dessen Lösung warten, erhalten.

Bei langen Texten ist dies eine schwierige Aufgabe.

Text hervorheben und einen Bericht senden? Sollte man diesen Ansatz verwenden?

Was aber, wenn es keine solchen Mechanismen gibt? Wie verfolgt man Nachrichten? Wie filtert man sie?

Wie bringt man dem Autor bei, dass ein Leser wartet? Wie macht man das einfach und bequem zu kontrollieren?